Erstes Treffen am 22.09.10

Am 22.09.2010 fand ein erstes Treffen der drei Beteiligten statt:

• Information über Zugänge zu den der RHS zugeordneten Domänen und E-Mail-Adressen
  • Sichtung der Navigationspunkte im Hauptmenü
  • Vorstellung von Joomla und Typo3 als mögliche Nachfolger des bisherigen CMS

Weitere Planung:

• Das mit der Steuerungsgruppe abgestimmte Menü bleibt zunächst unverändert.
  • Die Startseite bleibt zunächst unverändert
  • In den Fächern werden die nicht benutzten Angebote "Terminplan" und "Internes" gelöscht.
  • Die nicht mit Inhalt gefüllten Punkte "Grußwort des Schulleiters", "Pädagogisches Konzept", ........... bleiben weiterhin ausgeblendet.
  • Ein Tool zur Zeitplanung der Entwicklergruppe (Milestones) soll getestet werden.
  • Ein AG-Buchungssystem soll langfristig angedacht werden.
  • Über die Wiederaufnahme der Ehemaligen-Datenbank wurde nicht entschieden.
  • Über eine mögliche Benutzerumfrage zur Neugestaltung wurde nicht entschieden.
  • Der "Events"-Bereich der Startseite soll ab jetzt mit Zusatzinformationen angereichert werden.
  • Die Aktualisierung der Informationen über die Fächer soll auf dem Pädagogischen Tag thematisiert werden.
  • Texte zu wiederkehrenden Angeboten (PUR, Börsen-Planspiel, Jugend debattiert, ...) sollen eingeholt werden.
  • Veranstalter/innen von Theater, Musik, etc. sollen bewegt werden, ihre Aufführungen mit Zusatzinfos rechtzeitig an die HP zu melden, zwecks Aufnahme in die Events. (Z.B. "English Drama Group", "Drums", ...)
  • Es soll versucht werden, den Bereich "Lehrer/innen stellen sich vor" wieder aufleben zu lassen (Foto + minimale Information, Unterstützung durch Formulare), ebenso das Kollegiumsfoto
  • Pressemitteilungen und Presseartikel sollen ab jetzt vollständig ins Archiv eingestellt und während ihrer Aktualität auf der Startseite angezeigt werden.
  • Es soll versucht werden, regelmäßig (etwa monatlich) essayistische, satirische, ... Beiträge als Ersatz für die eingestellte "Gruft" zu bekommen
  • Das Archiv wird weiter geführt. Wenn Zeit ist, sollen fehlende Pressetexte etc. im Archiv ergänzt werden.

Nicht besprochen:

• Kunstgalerien